Dein Kopf – dein Universum

Ich nehme dich mit auf eine Reise in dein Universum. Doch wie kann ich dir ein Universum vorstellen, wenn es weder Anfang noch ein Ende gibt? Seit längerer Zeit frage ich mich, wie ich diesen Beitrag gestalten kann, damit du ansatzweise eine Orientierung findest. Die Antwort ist: Fange einfach an. Für mich war es im 2021 ebenso ein Anfang, welcher mich täglich staunend und freudvoll im Universum herumfliegen lässt.

Ich schaue mir ein Interview an, in dem es um die Gesundheit bei Menschen mit 50+ geht. Christina Schmid ist über 45 Jahre jung und sieht sehr gesund und vital aus. Mit grosser Hingabe erzählt sie von ihrem Wirken. Sie erzählt, wie sie es schafft, keine Falten, keine Tränensäcke, keine angespannten Gesichtsmimiken, keine krumme Haltung und keine unreine Haut zu haben. Sie verrät, wie sie vieles mit 35 Jahren hatte und jetzt im reifen Alter nichts mehr von all dem da ist. Christina ist ganzheitlich wirkend und wendet sich vor allem an die Frauen. Es ist ihr ein Herzensanliegen, die Frauen vor chirurgischen Eingriffen und Botox zu bewahren. Sie möchte uns aufklären, warum diese Massnahmen auf längere Sicht nichts bringen und weshalb all das am Körper entsteht, was wir nicht wirklich wollen. Ihre Wege sind sehr einleuchtend und gesundmachend. Es sind natürliche Methoden um gesund zu bleiben.

Eine Aussage von ihr ergreift mich ganz besonders: Die meisten von uns üben einen Sport aus. Die allermeisten davon trainieren hauptsächlich den Körper bis zum Hals, der Kopf wird ausgelassen. Wow, was für eine Erkenntnis. Mich lässt diese Aussage nicht mehr los und da beginnt meine Reise.

Eines kann ich dir verraten: diese Reise hört nie auf.

Faszination Kopf – Gesicht

Unser Körper mit unserer Haut, allen Systemen und den Organen ist wie ein Taucheranzug. Es ist eine Einheit. Es ist unsere Aufgabe, jeden Tag liebevoll unsere Einheit wertzuschätzen. Wenn du den Kopf nicht miteinbeziehst, fehlt ein wichtiger Teil und genau dort kann ein Ungleichgewicht deiner Gesundheit entstehen.

Fast alle von uns haben chronische Muskelverspannungen im Gesicht. Ausgehend vom stärksten Kiefermuskel, über den Stirnmuskel. Weil alles eine Einheit ist, zieht das eine das andere nach. Wenn also der Kiefermuskel angespannt ist, weil du dich täglich nervst oder du Stress erlebst, so ist auch dein Beckenboden angespannt. Vom Kiefermuskel geht die Verspannung bei den Schläfen- und Kopfmuskeln weiter. Dies kann Nacken- und Kopfschmerzen auslösen. All das kann sich dann weiter auf die Zahngesundheit auswirken.

Schnarchen, Tinnitus, Nackenverspannungen, Zahnprobleme, Haltungsprobleme, Ausscheidungsschwierigkeiten, Lymphstau im Gesicht, weisse Haare, Falten, Tränensäcke, Hängelieder, Zornesfalten, Nasolabialfalte, Doppelkinn; dies sind einige Beispiele, was aus dem Gleichgewicht fallen kann, wenn der Kopf nicht mit der Lebensenergie Chi versorgt wird. Unser ganzer Körper braucht einen guten Energiefluss.

Meine Erfahrungen

Seit Herbst 2021 bin ich auf meinem persönlichen Weg mit mir und meinem Chi. Christina ist für mich eine Koryphäe. Ich erhalte stets ihre Newsletter und jedes Mal staune ich über die neuen Inputs. Ja, das Universum ist viel zu gross um alles zu sehen und umzusetzen. Es fordert mich heraus und gleichzeitig lerne ich sehr viel über mich und mein Wesen. Jedes darf für sich herausfinden, was und wie es im Alltag seinen Platz findet. Doch, es geht nicht nur um den Alltag. Es sind viele Werkzeuge dabei, welche ich mittlerweile in verschiedenen Situationen anwenden kann. Ich mag es, wenn ich selbstbestimmt leben kann.

Christina hat viele Youtube Filme (chi statt botox), bei denen du schon sehr viel lernen kannst. Ich kaufe mir für die Vertiefung ihren Onlinekurs. Damit kann ich in meinem Tempo all die sinnvollen fernöstlichen Methoden lernen.

Heute, im 2023 staune ich über mich und ich bin eine sehr glückliche Frau. Ich feiere viele Gesundheitserfolge. Ich darf sagen, ich habe mich komplett in ein neues Bewusstsein verwandelt. Es sind tausende von Menschen (meist Frauen), welche die Methoden von Chi statt Botox – Christina Schmid, anwenden. Alle machen ihre ganz eigenen Erfahrungen auf ihrer grossen Reise.

Für mich persönlich macht es grossen Sinn, täglich meine Gesichtsmuskeln zu trainieren und sie gleichzeitig in eine Entspannung zu bringen. Ich fühle mich mit meinem gestärkten und entspannten Gesicht sehr vital. Von der Lebensenergie her ist es für mich ein riesengrosser Unterschied zu vorher. Ich könnte dir wirklich noch viel mehr verraten, doch du sollst selber überrascht werden. Ich möchte meine Rituale keinesfalls mehr missen. Chi statt Botox bereichert mein Leben in allen Bereichen. Es freut mich, mein Glück durch Christina mit dir teilen zu dürfen.

Disziplin und Geduld werden deine Freunde sein auf deiner Reise. Um das ganze Konzept und deren Nutzen verstehen zu können, benötigst du Zeit. Mein Tipp: Fange einfach auch mal an… Natürlich ist diese Reise auch für alle Männer vorgesehen. Pickt euch einfach das heraus, was ihr braucht.

Hast du Lust in deinen Taucheranzug zu schlüpfen und durch dein Universum zu reisen?

Christina, ich danke dir von Herzen, dass du dein Herzblut besonders uns Frauen widmest. Mit deiner Aufklärungsarbeit und dem daraus resultierenden Glück, bewahrst du viele Frauen vor unnötigen Schritten. Du lässt uns die natürliche Sicht von Gesundheit erkennen. Es ist wunderbar, auf natürliche Weise in unserer Kraft sein zu dürfen.


www.chi-statt-botox.com

Λ