Viele Wahrheiten über Frauen, Kinder und Familie

Ich bin sehr dankbar für die heutige Zeit. Sie ermöglicht mir, Wahrheiten wieder neu zu entdecken, so wie ein kleines Kind den eigenen Körper mit Staunen wahrnimmt. Mein Herz ist offen und so schenkt mir das Leben viel Wahres. Diesem Pfad folge ich, um mich dann selber darin zu erfahren. Ich fühle und schaue, was es mit mir macht. Die Frage ist, inwiefern passt die Wahrheit in mein jetziges Leben? Bleibt es so oder verändert sich auch die Wahrheit ständig?

Immer mehr Frauen erzählen mir, wie sie ihr Baby zu Hause geboren haben. Plötzlich höre ich von so vielen schönen Möglichkeiten. Die einen Frauen gebären zusammen mit einer Hebamme und teilweise auch mit einer Geburtspriesterin, welche ganzheitliche Ansätze mitbringen. Dann gibt es immer mehr Frauen, welche die Alleingeburt zu Hause oder auch in der Natur durchleben - mit oder ohne Vorbereitung/Betreuung. Auf einmal habe ich in mir so viele Erkenntnisse, dass ich meine Wahrheit richtiggehend fühle. Wir alle dürfen uns aus dem Herzen entscheiden, wie wir unsere Kinder zur Welt bringen. Stell dir vor, in all den Urvölkern und in so vielen anderen Ländern und Kulturen, gebären die Frauen die Kinder auf ganz natürliche Weise. Dort haben die werdenden Mütter und die Hebammen einen sehr ursprünglichen Zugang zu sich, dem Kind, der Quelle und der Mutter Erde. Eines berührt mich ganz tief. Eine Maya-Schamanin erzählt von einer Maya-Hebamme, welche sehr alt wurde. Sie stand den Frauen über viele Jahrzehnte während der ganzen Schwangerschaft und den Geburten, bei. Es gab keine einzige Totgeburt und alle Babies waren gesund. Und warum? Weil die Schwangeren diesen ursprünglichen Zugang während der ganzen Zeit zelebrieren und sich segnen lassen, mit Massagen und Gebeten. Und dann noch zu erfahren, dass die Geburtsschmerzen sich erst mit der westlichen Entwicklung zeigten, sprich, bis die Missionarinnen loszogen. Denn auch die Geburtsenergien sind im Grunde die gleichen, wie die während eines Orgasmus. Einfach wunderschön, nicht wahr?

Irgendwann kam dann auch das Windelzeitalter. Und wo stehen wir heute? So viele Kinder, ja sogar 12 Jährige, benötigen viel zu lange Windeln. Dazu gibt es natürlich auch Gründe und diese sind für mich ziemlich logisch erklärt. Dazu kannst du im folgenden Video mehr erfahren. Es ist sehr eindrücklich.


Stell dir vor, was synthetische Windeln über all die Jahre kosten, was an Abfall anfällt und das allerwichtigste, was diese Windeln für das Baby bedeuten? Ich selber wusste bis vor Kurzem nicht, was es mit dem kindlichen Wohl wirklich auf sich hat. Und da hielt ich plötzlich einen Flyer in den Händen. Ich spürte sehr schnell, welch Geschenk er verbirgt.

Sabina und Janine zeigen uns eine Weisheitslehre auf, so mein Eindruck. Dabei ist ihre Botschaft ganz klar: Einen natürlichen und achtsamen Umgang mit dem Baby geniessen, was für sich ein schon sehr eigenständiges Wesen ist. Wie können die Eltern in einem innigen Kontakt mit dem Baby stehen, um es in seiner Eigenständigkeit und Entwicklung zu fördern? Die zwei Frauen lehren uns die Zusammenhänge zwischen der Pflege, der Natürlichkeit und unserem Verhalten. Was senden wir unserem Baby und was sendet das Baby uns? Nebst diesen Kernthemen verändern sich automatisch auch andere Bereiche, wie Konsumverhalten und Nachhaltigkeit.

Ja auch ich hatte Vorurteile gegenüber Stoffwindeln. Doch lass dich einmal ein auf die beiden wunderbaren Homepages von Sabina und Janine. Hast du danach Fragen, melde dich gerne bei ihnen. Sie begleiten dich schweizweit online oder auch persönlich, wenn du in der Region wohnst. Weil Sabina und Janine selber Mama von mehreren Kindern sind, können sie dir viele Erfahrungswerte mit auf deinen Weg geben. Ich finde einfach, die zwei repräsentieren genau das, was ich unter "neuen Wege gehen" meine. Die Stoffwindeln und das Abhalten bei Babies gibt es schon sehr lange, aber meist nicht in der Form, dass es ausgereift war für den Alltag, so mein Gefühl.

Und was gibt es schöneres als ein Baby, das füdeliwohl das Leben geniessen darf?


Es gibt noch viele weitere Themen, bei denen die Wahrheit meist woanders liegt. Mein Kernthema ist das natürlich Frausein dürfen. Welche Frau hat bei der ersten Menstruation eine Einweihung gefeiert? Die meisten unter uns haben den weiblichen Zyklus als etwas "Lästiges" kennengelernt. Wie schön ist es doch, wenn wir während der Menstruation die Blutung in Form eines stopfenden Gegenstandes in einen unsichtbaren Vorgang verwandeln können? Auf diese Weise können wir in die Badi und auch zur Arbeit gehen, niemand merkt, dass wir bluten. Das braucht niemand zu wissen und ich möchte mein Leben genau so leben wie die Jungs es tun. Genau so kann es sein, doch der Ursprung ist ein ganz anderer. Hast du Lust, all die anderen Wahrheiten auch kennenzulernen und sie selber zu erfahren?


An dieser Stelle danke ich allen Menschen, welche mit ihren liebenswerten Herzen die Welt zu einem wahrhaftigen Ort mitgestalten.

Λ