Was läuft?

Ich sitze in der Bäckerei und bestelle mir bei einem netten jungen Mann einen Tee. Er fragt mich sehr freundlich, ob ich ein Stück Kuchen möchte. „Wenn Sie einen veganen Kuchen ohne Zucker haben, sehr gerne.“ Er meint voller Freude:“ Ja so einen habe ich.“ Nach wenigen Minuten kommt er wieder und hat gemerkt, dass dieser Kuchen mit Zucker gemacht ist. Ich sage ihm, wenn er eine Bio-Orange für mich hätte, das wäre auch sehr schön. Er geht wieder in die Küche, kommt zurück und berichtet mir, dass sie zwar Orangen hätten, aber keine biologischen. Wir beide geben uns wirklich alle Mühe. Ich schmunzle und erkläre ihm, dass ich nicht etwa kompliziert sei sondern klar.

Etwas später kommt er mit einem Säckchen Schokolade zu mir an den Tisch. Sie seien selbstgemacht und ohne Zucker. Ich schaue mir die Etikette an und kann nirgends erkennen, ob die Zutaten aus biologischem Anbau sind, also keine Transparenz. Ich mache ihm Mut und erkläre ihm, dass es sich lohne zu achten was wir unserem Körper schenken und er selbst für sich die Gesundheit erhalten und pflegen könne. Er meinte dann, ich solle mit der Chefin sprechen bezüglich meinen Wünschen. NEIN, die nötige Veränderung beginnt wirklich bei jedem selbst.

Später im Tibits-Restaurant geniesse ich ein feines veganes biologisches frisches Abendessen. Wie gut mir diese Energie tut.

Ich bin tief erstaunt, dass das Feld von so viel Unbewusstem immer noch existiert, gerade das Thema – bewusstes und gesundes Essen. Und ich staune noch mehr darüber, dass die meisten Menschen, vor allem die Angestellten, alles dem Chef überlassen. Für mich sind diese Zeiten vorbei und ich appelliere an alle: Kommt selber ins Handeln. Seid selbst die Veränderung.

Damit wir Handeln können, benötigen wir ein gewisses Wissen und Erkennen. Und genau das findest du hier. Die Wellen der Veränderungen sind nun so stark geworden, dass es kein Zurück mehr gibt. Wir alle sind nun aufgefordert, uns alle betrifft es. Also tauche mit uns ein. Informiere dich, inspiriere dich, hilf mit zu Kreieren, komm in die Lebendigkeit und Bewegung. Fühl einmal wie stark die Zusammenhänge der folgenden Themen sind.

Weil es alle Menschen betrifft, dürfen wir auch alle mitnehmen. Schaut euch die Wellen der Veränderungen an. Redet miteinander, gestaltet euren Alltag neu. Unterstützen wir einander.

Aktuelle Themen

Kosmischer Energiebarometer

Aktueller Monatsbarometer

Klimafreundlichkeit

www.repair-cafe.ch

Lieblingsobjekte erhalten

www.klimates.org

CO2-Fussabdruck kompensieren

de.regenerativa.art.br

ART- eine Landwirtschaft mit Bäumen

www.clean-up-day.ch

Aufräumaktion

Bewusstseinswandel

livingearth.one

Das grosse neue Feld der lebendigen Erde.

Die Kraft der Elemente

www.gemeinsamimwandel.ch

ICH-Switch (PDF)

Agrarwende

Der Boden - unser Kosmos

Dich als Landwirt, als Landwirtin selber nicht mehr ausbeuten, die Tiere nicht mehr ausbeuten, Synergien nutzen, Transfarmation.

Video Podiumsgespräch

faba-konzepte.de

transfarmation-deutschland.de

DOK Sansa

www.transfarmation.de

CO2 Abdruck verringern beim Einkaufen (PDF)

Wenn Mensch sich schämt Mensch zu sein.
Achtung sehr harter Realitätsfilm über Massentierhaltung.

Lamm Melodie

Vom Streichelzoo zur Schlachtbank (Podiumsgespräch)

Neurodiversität, Inklusion

www.neuro-festival.ch

Das Bewusstsein unserer Kinder

Bewegungstheater "Fruchtsalat"

arcafé Olten

Biodiversität, Wölfe

www.gruppe-wolf.ch

Der Wolf ist ein weiser Führer. Wie können wir zusammen mit ihm leben?

Newsletter von Wolfverein

Wolfsjagd bleibt gestoppt

Neue Medien

www.anita-reichlin.ch

GLÜCKSTV macht DEIN ANGEBOT SICHTbar

www.kaleiomag.ch

das Heft für Mädchen (und den Rest der Welt)

www.laboor.ch
Podcasts

www.livia-schwander.com
Potcasts und Bücher

Gemeinschaft

Die Basis gelungener Gemeinschaften.

Λ