Regenbogen

Sterbebegleitung bei Tieren

Tanja lernt einen kleinen Jungen kennen. Sie fragt ihn: "Welche ist deine Lieblingsfarbe?" Er sagt: "Der Regenbogen".

Diese Worte sind unendlich berührend und weise. Jetzt weiss auch ich, welche meine Lieblingsfarbe ist und immer sein wird. Er hat für uns alle die Wahrheit gesprochen.

Jeder Regenbogen am Himmel überrascht mich immer wieder. Für mich ist dies pure Magie und ich kann wie ein Kind zutiefst staunen. Gibt es was Schöneres? Der Regenbogen ist zwar mit der Physik erklärbar, doch was ist mit seiner Symbolik und deren Botschaft?

Alle Regenbogenfarben vermischt ergeben weisses Licht. Für mich ist dies die Ganzheit von allem was existiert. Jede einzelne Farbe hat ihre ganz eigene Wirkung auf uns und alle Lebewesen.

Der Regenbogen stellt auch eine Brücke dar. Und so sind es Verbindungen von zwei Ebenen. Der Regenbogen verbindet das irdische Leben mit dem Jenseits. Mit diesem Beitrag möchte ich das Thema "Sterben" und "Abschied nehmen" mit all seinen Farben erleuchten.

Früher waren diese Themen für mich sehr schwierig und immer mit Ängsten behaftet. Jeder Todesfall in meinem Umfeld, ob Mensch oder Tier, war einfach nur schlimm. Heute ist es leichter geworden. Ich habe erkannt, dass es vor allem darum geht, wie ich damit umgehe.

Sterbevorbereitung und Sterbebegleitung


Es hat oberste Priorität für mich, dass wir das Tier fragen. Nicht wir müssen oder sollen für unser Tier seine nächsten Schritte entscheiden, das Tier selber hat die Gabe, seine Wünsche und seine Seelenschritte mitzuteilen. Es gibt liebe Menschen, an die wir uns wenden können. Sie begleiten dein Tier und dich.

Ich lerne zwei wunderbare Frauen kennen. Sandra wirkt für Tier und Mensch. Ich sehe ihre Homepage und fühle dabei so viel Dankbarkeit. Sie bietet Fern Behandlungen an. Diese sind ortsunabhängig und jederzeit möglich. Sandra schickt mir ihr wunderbares selbstgeschriebenes Buch: "Ich begleite dich bis zum Regenbogen –Sterbebegleitung für Tiere". Ich bin unfassbar berührt über all diese Hinweise, Botschaften und Wegweiser. Davon sollen alle Menschen erfahren, zum Wohle aller Tiere und Menschen.
PDF Arbeitsweise von Sandra

www.sandra-lauber.ch

Natürlicher Tod

Ich bin mit folgender "Wahrheit" aufgewachsen. Wann immer unser Haustier schwach war und die Situation sich sichtlich Richtung Sterben entwickelte, gingen meine Eltern zum Tierarzt. Sie kamen ohne unser geliebtes Tier wieder nach Hause.

Heute wissen wir mittlerweile so viel mehr und darüber möchte ich dich aufklären. Es ist wirklich von grosser Wichtigkeit, dass unsere Tiere möglichst natürlich sterben dürfen, sprich, so wie sie es brauchen, damit ihre Seelen heimkehren können.

Ich lerne Mirjam kennen und sie erzählt mir, dass sie ihren Hund zu früh einschläfern liess und die Seele des Hundes jetzt in einer Zwischenwelt verweile. Mirjam weiss dies, weil sie ein Medium kontaktiert hatte. Das Medium hat Mirjam auch darauf aufmerksam gemacht, dass wir Menschen meistens diejenigen sind, welche das Leid der Tiere nicht ertragen und sie deshalb zu früh aus dem Leben nehmen. Für die Tiere sei es ein Seins-Zustand, welcher zum Prozess dazugehöre. Diese Geschichte öffnet mir die Augen dafür, dass wir darüber alle aufgeklärt werden SOLLEN. Ich danke dir Mirjam für deine Offenheit. Du bist für mich ein Engel mit einer Himmelsbotschaft. Ich wünsche mir, dass wir alle daraus lernen dürfen. Und ich wünsche mir, dass die Seele deines Schatzes den Weg heim findet.

Das natürliche Sterben der Tiere ist für uns sehr ungewohnt. Wir Menschen leiden sehr stark mit den Tieren mit. Es ist meist von Vorteil, wenn der Tierarzt bei Notfällen sofort aufgesucht wird. Doch wir sollen alle unsere Möglichkeiten nutzen um den nächsten Schritt abzuschätzen. Wir können für unser Tier einstehen und auch Bedenk-, Handlungszeit nehmen. Wichtig ist, dass wir möglichst schnell mit zuständigen Menschen, welche Fern Behandlungen anbieten, Kontakt aufnehmen. Dies kannst du vielleicht auch schon vor dem Tierarztbesuch machen.

Bei unseren geliebten Haustieren können wir meist erkennen, wenn der Sterbeprozess anfängt. Die Tierärzte haben vielleicht ein Gefühl des "Nichts mehr tun könnens" und empfehlen ein Einschläfern. Sie als Besitzer wissen, dass sie ihr Tier fragen können. Ja oft haben die Tiere Schmerzen und leiden sichtlich. Doch aufgepasst, auch da dürfen wir im Grunde nicht über das Tier hinweg entscheiden. Frag bitte, wenn immer möglich, das Tier. Gerne stelle ich dir dazu die zweite wunderbare Frau vor.

Frau Cayra Arcangioli (Luzern) ist Tierärztin und arbeitet rein homöopatisch. Die Sterbebegleitung deines Tieres ist ihr sehr wichtig. Sie hat als Tierärztin grosse Erfahrungen die Symptome zu Erkennen. Sie begleitet die Tiere unterstützend mit Homöopathie (lindert Schmerzen und Übelkeit, hilft beim Loslassen etc.) bis hin zum natürlichen Tode. Sie begleitet Tag- und Nacht. Und sie ist natürlich für alle Anliegen da.

Nebenbei ist sie auch Mentorin und Speakerin. Sie gibt Seminare zum Thema "Achtsamkeit mit deinem Tier". Einfach eine wunderschöne und dankbare Möglichkeit. Ich danke Ihnen und dem Team für Ihr grossartiges Wirken.

www.vet-homoeopathie.ch


Wir dürfen uns Vertrauensvoll mit all diesen lieben Frauen verbinden, um unsere Tiere friedvoll begleiten zu können. Und es ist einfach wunderbar, im Sinne des Tieres zu sein und zu gehen. Sandra empfiehlt in ihrem Buch, sich möglichst vor dem Sterbeprozess vorzubereiten. Informiere dich, was alles wichtig sein könnte. Dazu kauf dir gerne ihr Buch, es ist wirklich sehr hilfreich. Sie beschreibt auch das Abschiednehmen, was sehr wichtig ist.

Ich danke dir, dass du allen Tieren diesen Respekt erweist.

Λ