Eine glückliche Familie

Mein Hund und ich sind ein starkes und liebevolles Team, dafür bin ich sehr dankbar. Bobby bringt mich jeden Tag zum Staunen. Tiere sind stets echt, ehrlich und neu. Das ist bei Kindern genau so. Ein Wunder. Die Frage ist, ob wir Menschen diese Wunder wahrnehmen und dabei liebevoll lernen?

Mein treuster Freund geht den Weg meiner persönlichen Entwicklung dicht neben mir mit  und dabei verändert sich Bobby spürbar mit. Was geschieht da? Ich möchte dir einige wunderbare Möglichkeiten verraten, wie wir das Familienleben mit unseren Tieren geniessen können.

Alles was ich mir in meinem Leben Gutes schenke, schenke ich natürlich auch Bobby. Insofern es tierfreundlich und artgerecht ist. Es gibt keinen einzigen Grund, weshalb das Glück nicht allen Wesen weitergegeben werden sollte.

Tierkommunikation

Es ist äusserst wertvoll, mich selber und somit auch Bobby immer mal wieder zu fragen, ob wir glücklich sind. Geht es uns allen gut? Oder haben sich vielleicht Muster und Verhaltensweisen in unseren Alltag geschlichen, die nicht aufbauend und erfüllend sind? Mag Bobby sein Futter noch? Sind seine Schlafplätze für ihn gut, oder stört ihn etwas? Was kann ich für Bobby noch tun, damit er überglücklich sein Leben hier bei mir geniessen kann? Dies ist doch eine der wunderbarsten Fragen, die ich mir und jedem Tier stellen darf.

Wenn wir achtsam unseren Alltag gestalten und erleben, erkennen wir sehr oft von alleine, was sich allenfalls verändern dürfte. Bobby zeigt mir mit seiner Körpersprache sehr klar, welche Energien zur Zeit bei ihm da sind. Doch bedenke, Bobby und ich sind jetzt mehr als 10 Jahre gemeinsam unterwegs. Dies erforderten natürlich viele Erfahrungen.

Manchmal können wir weder Körpersprache noch andere Zeichen wahrnehmen. Ich empfehle die Tierkommunikation durch einen Menschen, welche diese Dienstleistung anbietet. Ich kann es allen wärmstens empfehlen. Du brauchst dazu jemand im Internet auszusuchen um telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Meistens schickst du dann ein Foto des Tieres/der Tiere und deine Fragen und/oder deine Anliegen. Du wirst staunen, was dir dein Tier zu sagen hat. Ich habe jetzt viele Jahre Erfahrungen mit dieser Art Kommunikation und es ist immer wahrhaftig.

Tierbehandlungen

Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass es immer mehr mobile Arten der Tierbehandlungen gibt. Die Tierärzte und auch Tiertherapeuten gehen zu den Tieren und ihren Haltern nach Hause. Ist es nicht toll, wenn dein Tier in seiner vertrauten Umgebung sein kann, während dem jemand anderes nach dem Rechten sieht? Auch wenn jemand über den Regenbogen gehen wird, ist es doch für alle immer noch die angenehmste Situation, zu Hause zu sein.

Mich persönlich faszinieren die Fern Behandlungen. Wenn mein Bobby Zeichen von Unwohlsein sendet, sind es fast immer irgendwelche Fremdenergien/Blockaden. Diese können wir dann telefonisch auflösen. Leider kann ich dir hier keine Angaben übermitteln, da die entsprechende  Anlaufstelle keine neuen Kunden mehr annehmen kann. Doch ich weiss, dass wir alle unseren Weg finden. Du findest das Passende, wenn dies für dich und dein Tier auch eine schöne Möglichkeit sein darf.

Ich stelle dir Andrea aus Ebikon vor. Schau mal, welch wunderbare Angebote sie hat. Sie bietet z. B. Haaranalysen an. Auf diese Weise kann sie dann für dein Tier ganz individuell zur aktuellen Situation eine Therapie vorschlagen. Wenn du in einer Region wohnst, welche für Andrea mit ihrem Mobilangebot doch zu weit weg ist, könnt ihr telefonisch euer gemeinsamer Weg besprechen. Die Haaranalyse ist per Post gut machbar und das Besprechen geht via Telefon auch prima. Viel Freude auf ihrer Homepage. Danke liebe Andrea, für deine Einsätze und dein da sein.

www.airis.ch

Wirbelsäulenaufrichtung bei deinem Tier

Auf der Homepage von Sylvia und Daniel befinde ich mich in einem grossen Feld der Liebe. Welch wunderbares Wirken für uns alle. Die Wirbelsäule jedes Wesens stützt, streckt, bewegt, fliesst. Für mich ist die Wirbelsäule ein Wunderwerk und in ihr verbergen sich viele Informationen.

Sylvia und Daniel bieten sehr wertvolle Angebote an, für Tier und Mensch. Ja auch Fern Behandlungen. Vielleicht möchtest du dir und/oder deinem Tier einmal eine Wirbelsäulenaufrichtung gönnen?

Alle Tierliebhaber, Therapeuten und Tierärzte können die Wirbelsäulenaufrichtung in einem Tageskurs in Bern selber erlernen. Wie schön. Eigenständigkeit ist ein grosses Geschenk.

Besuche ihre Homepage

www.lebensmagie.ch

Gesunde Lebensweise

Ernährung und Pflege:
Wir Menschen sollen frische, saisonale und auch rohe Lebensmittel essen. Mein Bobby liebt es, gemeinsam mit mir diese Vielseitigkeit zu geniessen. Wichtig ist, dass unsere Tiere diese Lebensmittel auch angeboten bekommen, selbstverständlich in Bioqualität. Du kannst sie in verschiedenen Formen anbieten. Ein Apfelstück direkt abschneiden, geraffelt ins Futter geben und allenfalls auch in gekochter Form. Welch Kreativität. Informiere dich gut, was speziell dein Tier essen darf und beobachte, was ihm gut tut. Jedes Wesen ist ein Individuum. Ich kann dir im sammelkorb meine Lebensweise aufzeigen, doch du gehst mit deiner Eigenverantwortung deinen ureigenen Weg.

Bobby bekommt alles, was sein Körper braucht. Sein Alleinfutter ist vegan, siehe dazu den Beitrag "vegane Tiernahrung".

Was die Pflege angeht, ist es natürlich von Tier zu Tier und je nach Lebenssituation sehr individuell. Eine Grundpflege ist bei den Tieren genau so wertvoll und wichtig, wie bei uns Menschen. Bobby geniesst das Bürsten seines Felles immer sehr. Das ist dann die Kuschelstunde für uns beide.

Spiel/Spass/Intellekt:
Wenn mein Hund Spass hat, habe ich das auch. Ich glaube, jedes Tier mag Schabernack. Ich mag es persönlich auch und so packe ich jede Gelegenheit, in der sich dieser gemeinsame Spass zeigt. Bobby liebt es, Kunststücke zu üben, Suchspiele zu machen, meinem Schlitten nachzurennen, Schmusen und sich in der Gülle zu wälzen. Etwas vom Wichtigsten sind auch die Übungen, bei denen Bobby sein Hirn nutzen muss. Und wenn Bobby all das geniessen kann, ist es für ihn sehr leicht, meine Führung als Alphatier anzunehmen. Wir sind ein gutes Team und auch Bobby ist präsent bei und mit mir. Natürlich haben wir in unserer Zeit auch viel trainiert und gespielt.

Ruhepausen:
In unserem Haus gibt es viele Bobby-Schlafplätze. Er braucht viel Ruhe und diese nimmt er sich von alleine. Nach den Spaziergängen, dem Essen, Spiel und Spass ist er dann jeweils wohlig müde.

Team:
Was ich immer mehr merke, ist die Bedeutung des Teams sein. Seit wir im Emmental wohnen, zeigt Bobby neue Seiten. Er schläft länger und öfters möchte er mit meinem Lebenspartner nicht mit auf den Spaziergang gehen. Ich persönlich finde es mittlerweile sehr wichtig, dass wir gemeinsam auf alle Rücksicht nehmen. So lassen wir Bobby länger schlafen und ich begleite ihn jeweils mit dem Schlitten hinunter bis zum Auto. Es ist einfach genial, welche neue Wege sich eröffnen können. Bobby lehrt mich, dass Planung und Vorstellungen nicht wichtig sind, sondern das sich Einlassen auf den Moment. Dies schenkt mir grosses Vertrauen in das, was sein soll. Zugleich ist es natürlich wichtig, die Grundführung im Alltag zu wahren. Hunde brauchen diese Struktur.

Ich wünsche auch dir, dass du eine schöne und glückliche Freundschaft zu deinen Tieren pflegen und geniessen kannst.

Λ